FaTiMO - Falltier-Meldung-Online

Organisationssoftware zur Meldung von Falltieren

Die umweltfreundliche und wirtschaftliche Entsorgung von tierischen Nebenprodukten der verschiedenen Klassen wird durch diverse Zweckverbände und Unternehmen in Deutschland gewährleistet.

Doch die Prozesskette - zwischen der Meldung von Fleischabfällen oder Falltieren durch den Eigentümer bis zur Entsorgung - ist in vielen Betrieben noch nicht optimal definiert.

Viele Betriebe bieten mit individuellen eMails, Telefon und Telefax den Tierhaltern immer noch konservative Übertragungswege, die aber intern hohe Prozesskosten verursachen; was bedeutet, das Mitarbeiter eingehende Meldungen in ein einheitliches Format zur Planung der Abholung bringen müssen.

Diese "manuelle" Erfassung von Meldungen bindet Mitarbeiter und verursacht so hohe Personalkosten, die zu vermeiden wären.

Genau hier setzt unser System an:

Durch die Verlagerung des Meldeprozesses auf eine Internetseite kommen nur noch konsolidierte und strukturierte Meldungen beim Entsorgungsbetrieb an und Mitarbeiter haben wieder Zeit für wichtigere Dinge.

Ein Mitarbeiter muss nur noch diese konsolidierten Meldungen einfach herunterladen und an die Tourplanung weitergeben. Entsprechende Belege zum Nachweis werden durch unser System automatisch erstellt.


Mehr erfahren?

Sie möchten mehr über unser System erfahren?

Unser Vertriebsmitarbeiter Herr Stephan Keller steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung:

  • stephan.keller@cosus.de
  • +49 171 5629354